Versand & FAQ

Wie viel kostet der Versand?

Lieferungen innerhalb Deutschlands:

Kostenloser Versand: 0,00 €
Premium Versand: 7,90 €

Lieferungen ins Ausland:

Standard Versand: 4,90 €
Premium Versand: 9,90 €

Unser Versand bietet eine versicherte Lieferung in einer sehr stabilen Versandhülse/Umschlag speziell für Poster. Durch diese Versandeigenschaften können wir bis heute eine Reklamationsquote von unter 0,1% halten.

Digitale Dateien werden immer versandkostenfrei per E-Mail versendet.

Wie sind die Versand- und Bearbeitungszeiten?

Die folgenden Versandzeiten werden in Arbeitstagen (Montag-Freitag) angegeben und gelten erst ab Bestätigung des Bestellentwurfs:

Lieferungen nach Deutschland:

Kostenloser/Standard Versand: 2-5 Arbeitstage
Premium Versand: 2-3 Arbeitstage

Der Versand bei Poster mit Rahmen kann bis zu einem weiteren Arbeitstag der oben genannten Zeiten benötigen.

Lieferungen nach Österreich:

Kostenloser/Standard Versand: 3-6 Arbeitstage
Premium Versand: 3-4 Arbeitstage

Der Versand bei Poster mit Rahmen kann bis zu einem weiteren Arbeitstag der oben genannten Zeiten benötigen.

Wie läuft die Posterbestellung ab?

Direkt nach Bestelleingang wird dein einzigartiges Design erstellt und dir innerhalb von 24 Stunden (Sonntag ausgeschlossen) per E-Mail als Vorschaubild zugesendet.

Nachdem wir deine Bestätigung des Entwurfs erhalten haben, geht dein Design innerhalb kürzester Zeit in den Druck und Versand. 

Bitte beachte, dass eine Verzögerung der Entwurfsbestätigung auch automatisch zu einer Verzögerung der Lieferung führt. Aus diesem Grund bitten wir dich, deine E-Mails nach Bestelleingang zu verfolgen (bitte Spam-Ordner ebenfalls prüfen)

Nach 7 Tagen, ohne jegliche Rückmeldung des Kunden, starten wir den Druck und Versand ohne Bestätigung.   

Wir akzeptieren keine Stornierungs- oder Reklamationsanfragen aufgrund zu später Bestätigungen oder Rückmeldung des Kunden, welche jegliche E-Mail von uns an den Kunden betrifft (nach vollen 24 Stunden ab E-Mail Versand von uns).

Von wo aus wird versendet?

Wir von SpecialPrints setzen auf Regionalität und höchste Qualität. Aus diesem Grund produzieren und versenden wir nur aus Deutschland.

Wo finde ich meine Trackingnummer?

Wenn Deine Artikel versendet werden, solltest du vom System eine automatische Benachrichtigung per E-Mail erhalten, in der dir eine Tracking-Nummer mitgeteilt wird.

Wenn du keine erhalten haben oder die Sendungsverfolgungsnummer nicht funktionieren sollte, mache dir keine Sorgen. Kontaktiere uns einfach und wir lösen das Problem. Sende uns eine Email an info@specialprints.de und wir helfen dir gerne weiter!

Ich habe keine E-Mail mit dem Entwurf erhalten. Was kann ich tuen?

Solltest du innerhalb 24 Stunden noch keine E-Mail von uns finden können:

  1. prüfe den SPAM Ordner deines E-Mail Postfachs.
  2. prüfe und sorge dafür, dass du genügend E-Mail Speicherplatz in deinem E-Mail Postfach hast. Bei einem vollem E-Mail Speicher können wir dir keine E-Mails zukommen lassen.

Solltest du beide Punkte geprüft haben, kontaktiere uns bitte unter info@specialprints.de und wir senden dir den Entwurf schnellstmöglich erneut zu.